• Home
  • V1
  • Columns
  • 60 Sekunden mit... Rudolf Schuler

60 Sekunden mit... Rudolf Schuler

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das Solartaschenlabel stromwerk wurde 2008 von Rudolf Schuler zusammen mit seiner Frau gegründet.

Die Taschen bieten eine mobile Stromversorgung für Handy und Co, da sie durch Sonnenenergie jederzeit und überall aufgeladen werden können. Neben der Funktionalität steht auch das Design im Vordergrund.

Ausbildung:
Lehre als Elektriker, anschließend Studium der Elektrotechnik in Mannheim und Wiesbaden mit dem Abschluss als Diplom-Ingenieur Elektrotechnik FH.

Gründung einer Softwarefirma, die 5 Jahre betrieben und anschließend verkauft wurde.

Nach 2 Jahren Planung, Tests und Markenstudien Einführung von stromwerk auf dem Markt.

"Die Idee zur Solartasche ist ursprünglich an diversen Flughäfen entstanden, als Abends dem Handy immer der Saft ausgegangen ist."

Erfolge:
Positives Feedback, sowohl von Taschenbesitzern als auch von der Presse.

"Es ist ein gutes Gefühl, eine Idee erfolgreich umgesetzt zu haben mit dem Ergebnis, mobile Menschen unabhängiger machen zu können."

Ich arbeite gerade an:
Weitere Solartaschen und Solarrucksäcke.

Ziele:
"Es wäre toll, wenn stromwerk noch bekannter werden würde und wir auch Menschen erreichen, die bisher von der Möglichkeit, ihre Geräte sauber, umweltfreundlich, kostenlos und vor allem 'mobil' zu laden, noch gar nichts wissen."

60 Sekunden mit
rudolf schuler
stromwerk