• Home
  • V1
  • Columns
  • 60 Sekunden mit... Silke Geib

60 Sekunden mit... Silke Geib

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Silke Geib gründete zusammen mit Marc Karpstein 2010 das Unternehmen About:Fashion, das sich

auf Mode und die Modebranche spezialisiert hat. Sie vermittelt Schülern, Studenten und Berufseinsteigern in Kursen Wissen für den erfolgreichen Einstieg in das Modedesign Studium sowie in den Beruf.

Ausbildung:
Klassische Damenschneiderlehre mit anschließendem Studium an der Esmod in Paris.

Anstellungen als Frauen- und/oder Herrendesignerin für internationale Modehäuser wie Maison Martin Margiela in Paris, Ann Demeulemeester in Antwerpen, J. Lindeberg in Stockholm und Viktor & Rolf in Amsterdam.

Erfolge:
Ausstellungen:
Mai 1999: Showroom, Villa Noailles Hyères, Frankreich.

Oktober 1999 - Februar 2000: Ausstellung "Smaak/On Taste", Bonnefantenmuseum Maastricht, Holland.

Auszeichnungen:
1997 Smirnoff International Fashion Award.

1999: 14e Festival International des Arts de la Mode Hyères.

Ich arbeite gerade an:
Das junge Unternehmen About:Fashion deutschlandweit bekannt zu machen.

"Außerdem habe ich gerade meine Debüt-Frauenkollektion S/S 2012 in Paris während der Fashion Week unter dem Label Blaenk präsentiert."

Ziele:
"About:Fashion deutschlandweit bekannt zu machen sowie meine langjährigen Erfahrungen mit Menschen zu teilen, die eine Karriere in der Modebranche anstreben, um sie perfekt auf einen erfolgreichen Einstieg in die Branche vorzubereiten."

60 Sekunden
about:fashion