• Home
  • V1
  • Columns
  • Abercrombie & Fitch bremst Talfahrt

Abercrombie & Fitch bremst Talfahrt

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

An Umsatzrückgänge hat man sich beim US-amerikanischen

Modekonzern Abercrombie & Fitch mittlerweile gewöhnt. Und so ist es schon ein Lichtblick, dass die Erlöse im Oktober nur vergleichsweise knapp hinter dem Vorjahresniveau zurückblieben.

Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, sanken die Umsätze im abgelaufenen Monat im Vergleich zum Vorjahr lediglich um 5 Prozent von 215,0 auf 203,4 Millionen US-Dollar. Im September waren sie noch um 10 Prozent abgerutscht, im August gar um 23 Prozent. Es lässt sich also durchaus ein Aufwärtstrend erkennen. Auf vergleichbarer Fläche lagen die Umsätze im Oktober um 15 Prozent unter dem Vorjahreswert. Auch das war weniger schlecht als im September (-18 Prozent) und August (-29 Prozent). Zudem konnte der Umsatz im Online-Geschäft um 24 Prozent auf 22,0 Millionen US-Dollar gesteigert werden.

Für den bisherigen Verlauf des Gesamtjahres sehen die Zahlen trotz des positiven Trends der vergangenen Monate aber nach wie vor deprimierend aus: Der Nettoumsatz in den ersten neun Monaten lag mit 2,026 Milliarden US-Dollar um 20 Prozent unter dem Vorjahresniveau von 2,542 Milliarden US-Dollar. Flächenbereinigt ergab sich ein Minus von 27 Prozent.

Abercrombie
Abercrombie & Fitch