• Home
  • V1
  • Columns
  • Abercrombie & Fitch stellt Ruehl ein

Abercrombie & Fitch stellt Ruehl ein

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Abercrombie & Fitch hat aus seiner wirtschaftlichen

Talfahrt weitere Konsequenzen gezogen: Er beschloss nun, die defizitäre Marke Ruehl aufzugeben.

„Es war eine schwierige Entscheidung, Ruehl zu schließen,“ erklärte Mike Jeffries, CEO und Chairman of the Board von Abercrombie & Fitch, am Mittwoch. „Wir glauben weiterhin, dass die Marke unter anderen Rahmenbedingungen erfolgreich gewesen wäre.“ In der gegenwärtigen wirtschaftlichen Situation läge es jedoch im Interesse des Konzerns, alle Anstrengungen und Ressourcen auf die Wachstumschancen der übrigen Marken und vor allem das internationale Geschäft zu konzentrieren.

Derzeit betreibt Abercrombie & Fitch in den USA 29 stationäre Ruehl- Filialen. Außerdem wird die Marke über den Online-Shop vertrieben. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2008/2009 hatte Ruehl einen Verlust vor Steuern in Höhe von 58 Millionen US-Dollar geschrieben. Wie das Unternehmen mitteilte, sollen alle Shops des Labels bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres geschlossen werden.

Abercrombie & Fitch
Ruehl