• Home
  • V1
  • Columns
  • adidas AG wird verantwortungsbewusste Unternehmensführung attestiert

adidas AG wird verantwortungsbewusste Unternehmensführung attestiert

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die adidas AG wurde erneut sowohl in den Dow Jones Sustainability Group Index (DJSGI) als auch in den FTSE4Good Index

aufgenommen. Der DJSGI ist ein globaler Aktienindex, der die Sozial-, Umwelt-, und Finanzleistungen von über 300 weltweit agierenden Unternehmen analysiert und einschätzt. Hier wurde adidas zum neunten Mal in Folge gelistet, dabei zum sechsten Mal als Branchenführer in der Kategorie „Bekleidung, Accessoires und Schuhe“.

Der FTSE4Good Index wiederum gewährt Investoren Einblicke in die Firmenpolitik hinsichtlich der Richtlinientreue bei der Umsetzung einer sozialverantwortlichen Unternehmensführung. Die in diesem Index gelisteten Unternehmen exponieren sich durch die Einhaltung ethischer Kriterien und durch eine sozial- und unweltfreundliche Firmenpolitik.

Diese Notierungen bestärkten die Firma in ihrem Kurs einer verantwortungsbewussten Unternehmensführung, so der Vorstandsvorsitzende der adidas AG, Herbert Hainer. Er erklärte, dass dieses Ergebnis für das Unternehmen sehr wichtig sei, „denn es belegt, dass wir den richtigen Weg im Umgang mit den Herausforderungen der nachhaltigen Entwicklung eingeschlagen haben. Es ist zugleich ein weiterer Ansporn, unsere Bemühungen fortzusetzen, Sozial- und Umweltbelange zu einem wesentlichen Teil unseres Geschäfts werden zu lassen."

Adidas