• Home
  • V1
  • Columns
  • Adidas-Manager wird neuer COO von Puma

Adidas-Manager wird neuer COO von Puma

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Sportlifestylekonzern Puma SE hat Andy Koehler als Chief

Operating Officer verpflichtet. Der 56-Jährige kommt vom Konkurrenten Adidas, wo er als Managing Director Hong Kong und Head of Global Sourcing unter anderem für die Beschaffungsaktivitäten der Marken Adidas, Reebok und Taylor Made Golf zuständig war.

Seinen neuen Posten bei Puma wird er am 1. Juli antreten. Dort übernimmt er die Verantwortung für die Bereiche Operations, Beschaffung, Logistik und IT. Damit wurde das Aufgabengebiet des COO erweitert. "Mit diesen Veränderungen hinsichtlich der Verantwortungsbereiche richtet Puma seine Organisationsstruktur im Rahmen des Transformationsprogramms neu aus, indem es die Aufgaben des vorherigen Chief Supply Chain Officers (CSO) in das Ressort von Koehler integriert", teilte das Unternehmen mit. "Andy Koehler verfügt über die nötige internationale Branchenerfahrung in den Bereichen Beschaffung und Supply Chain Management, um Pumas operative Geschäftsprozesse nicht nur im Rahmen des Transformationsprogramms, sondern auch im Hinblick auf zukünftiges Wachstum zu optimieren", erläuterte Jean-François Palus, der Vorsitzende des Verwaltungsrates von Puma.

Adidas
CCpage
Puma