• Home
  • V1
  • Columns
  • Adidas restrukturiert Konzernführung

Adidas restrukturiert Konzernführung

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Herzogenauracher Sportartikler Adidas verteilt die

Verantwortungsbereiche auf Vorstandsebene neu. So sollen die Bereiche Global Brands und Global Sales Management künftig separat geführt werden, um so Effektivität und Effizienz innerhalb der Organisation zu steigern und die bereits angekündigten strukturellen Veränderungen auf Marken-, Regionen- und Länderebene widerzuspiegeln.

Wie das Unternehmen mitteilt, wird Adidas-Chef Herbert Hainer zusätzlich die direkte Verantwortung für Global Sales übernehmen. Roland Auschel, Chief Sales Officer, und Michael Stanier, Chief Retail Officer, sollen direkt an ihn berichten.

Gleichzeitig soll der Vorstand Erich Stamminger die Verantwortung für Global Brands, bestehend aus den Marken Adidas und Reebok, übernehmen. Bernd Wahler, Chief Marketing Officer Adidas Sport Performance, Hermann Deininger, Chief Marketing Officer Adidas Sport Style, und Uli Becker, President von Reebok, sollen daher künftig an Stamminger berichten.

Die neue Struktur setze die Stärken des Managementteams der Adidas Gruppe noch wirksamer ein und werde so zu einem optimierten Service für Kunden und Konsumenten beitragen, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.

Adidas
Reebok