Adidas schließt Ashworth-Übernahme ab
Wird geladen...
Der Sportartikelkonzern Adidas AG hat den US-amerikanischen Golfbekleidungs-Hersteller Ashworth Inc. vollständig übernommen.
Am Donnerstag meldeten die Herzogenauracher den Abschluss der Transaktion. Mit Ablauf der Angebotsfrist am 18. November habe man insgesamt 10.934.097 Ashworth-Aktien zum Stückpreis von 1,90 US- Dollar erworben, teilte Adidas mit. Das waren 74 Prozent der ausstehenden Stammaktien des Unternehmens. Die Konzernsparte TaylorMade-Adidas Golf habe daraufhin eine im Zusammenhang mit dem Übernahmeangebot vereinbarte Top-Up Option ausgeübt, um ihren Anteilsbesitz auf 90 Prozent zu erhöhen, hieß es weiter. Damit sei die Übernahme rechtlich vollzogen worden. Die noch ausstehenden Aktien würden gegen einen Ausgleichsbetrag von 1,90 US-Dollar eingezogen.
Ashworth ist nun eine hundertprozentige Tochter von TaylorMade-Adidas Golf. Die Geschäftsergebnisse der Marke werden ab dem 20. November vollständig innerhalb des Adidas-Konzerns konsolidiert und im Segment TaylorMade-Adidas Golf ausgewiesen.