• Home
  • V1
  • Columns
  • Adidas top im Unternehmensranking

Adidas top im Unternehmensranking

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Sportartikler Adidas ist die wichtigste Textilmarke Deutschlands. Im weltweiten Ranking der Top 250 aus der

Konsumgüterindustrie, das von der Unternehmensberatungsgesellschaft Deloitte veröffentlicht wurde, belegt der Herzogenauracher Konzern Platz 53 und ist damit nach Henkel (Platz 38) zweitstärkste Marke der Bundesrepublik.

Auf der Liste der weltweit bedeutendsten Modeanbietern steht Adidas auf Platz drei und ist damit Deutschlands erfolgreichstes Textilunternehmen, Tendenz weiter steigend. Besonders erfreulich dürfte für die Herzogenauracher daher die Positionierung bei den am schnellsten wachsenden Unternehmen der Konsumgüterbranche sein. Gleich hinter der japanischen Nintendo Ltd. liegt Adidas mit einem Umsatzwachstum von 52 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf Platz zwei. In diesem Ranking konnte sich mit 33 Prozent Steigerung auch Konkurrent Puma unter den ersten Zehn platzieren.

Die außerordentlich gute Platzierung beim Wachstum kann dem Adidas-Management nun Hoffnung machen, im globalen Markenzirkus künftig eine größere Rolle zu spielen und vielleicht doch noch irgendwann zu den Top Ten zu zählen. Hier finden sich mit Nestlè und Nokia derzeit nur zwei europäische Hersteller.

Stärkste Marke weltweit und damit auf Platz eins des Rankings ist der US-Konzern Altria Group, ehemals Philip Morris. Wichtigste Textilmarke ist Adidas-Hauptkonkurrent Nike auf Platz 37.

Adidas
Deloitte
Nike
Puma