• Home
  • V1
  • Columns
  • Adidas verlängert mit Hainer

Adidas verlängert mit Hainer

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Herzogenauracher Sportartikelkonzern Adidas AG hat trotz zuletzt ernüchternder Zahlen

seinem Vorstandschef das Vertrauen ausgesprochen.

Das Unternehmen teilte am Donnerstag mit, dass der noch bis 2010 laufende Vertrag mit Herbert Hainer verlängert worden sei. Die Entscheidung wurde im Rahmen der Hauptversammlung bekannt gegeben. Hainer ist bereits seit 1987 bei Adidas. 1997 rückte er in den Vorstand auf, dessen Vorsitz er schließlich im März 2001 übernahm.

„Die Adidas-Gruppe ist in der glücklichen Lage, dass das Unternehmen in dieser schwierigen Zeit und darüber hinaus weiter von Herbert Hainer geleitet wird,“ erklärte der scheidende Aufsichtsratschef Hans Friderichs, dessen Nachfolger im Rahmen der Hauptversammlung gewählt wird.

Adidas