Adidas verlängert mit Spanien
Wird geladen...
Adidas wird auch über das WM-Jahr 2010 hinaus Ausrüster der spanischen Fußballnationalmannschaft
bleiben. Wie der Sportartikelkonzern und der spanische Fußballverband RFEF mitteilten, habe man sich auf eine Zusammenarbeit bis 2014 geeinigt. Keine wirkliche Überraschung, denn Adidas und der spanische Fußballverband kooperieren bereits seit 20 Jahren. Die Herzogenauracher rüsten sämtliche Nationalmannschaften des RFEF aus – unter anderem die U-17-Mannschaft, amtierender Europameister und WM-Finalist, sowie die U-19-Mannschaft, amtierender Europameister.Als großen Coup sehen auch die Verantwortlichen die Fortsetzung der Kooperation nicht. „Die Verlängerung unserer Sponsorenvereinbarung mit dem spanischen Fußballverband untermauert eine langfristige und erfolgreiche Partnerschaft“ so Günter Weigl, Managing Director Adidas Iberia nüchtern. „Diese Partnerschaft ist eine passende Verbindung zwischen der führenden Fußballmarke und einem führenden Fußballverband. Ich bin stolz auf die Fortsetzung einer der wichtigsten Partnerschaften im spanischen Sportmarkt.“
Und auch der Kommentar des spanischen Vertragspartners verhallt im Floskelhaften: „Wir sind stolz darauf, Adidas als offiziellen Partner zu haben“ konstatiert Ángel María Villar, der Präsident des spanischen Fußballverbands. „Diese Vereinbarung sichert uns weiterhin die großartige Unterstützung von Adidas, der weltweit führenden Fußballmarke.“
Jetzt müssen die Spanier nur noch über das Viertelfinale hinauskommen, dann dürfte diese gewachsene Verbindung noch inniger werden und die Vertragsparteien noch ein wenig stolzer aufeinender.