• Home
  • V1
  • Columns
  • Adidas verlängert Vertrag von Vorstandschef Hainer

Adidas verlängert Vertrag von Vorstandschef Hainer

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Europas größter Sportartikelkonzern Adidas hat den Vertrag von Vorstandschef

Herbert Hainer um zwei Jahre bis März 2017 verlängert. Wie der Dax-Konzern mitteilte, entschied das der Aufsichtsrat am Dienstag. Hainer (59) ist seit 13 Jahren Vorstandsvorsitzender der Adidas AG. "Seit seiner Ernennung zum CEO im März 2001 hat sich der Wert des Unternehmens mehr als verfünffacht", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Igor Landau. Der Konzern hätte Hainer auch gerne noch länger verpflichtet; nun sei jedoch ausreichend Zeit, "einen optimalen Übergang an der Spitze der Adidas Gruppe sicherzustellen und die bestmögliche Nachfolgeregelung für das Unternehmen zu finden."

Die Adidas-Gruppe mit Sitz im fränkischen Herzogenaurach beschäftigt mehr als 46 000 Mitarbeiter weltweit und machte 2012 rund 15 Milliarden Umsatz. An diesem Mittwoch will das Unternehmen die Geschäftszahlen für das vergangene Jahr bekanntgeben. (dpa)

Adidas
Herbert Hainer