• Home
  • V1
  • Columns
  • Afrikanische Modedesigner von Morgen

Afrikanische Modedesigner von Morgen

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

In enger Zusammenarbeit haben made in Afrika (CmiA), Inter Region Economic Network (IREN) Kenia und die

Trendagentur FA254 den afrikanischen Design-Wettbewerb, African Designers for Tomorrow, ins Leben gerufen. Afrikanische Modedesigner können ihre Portfolios bei der Trendagentur einreichen und werden im besten Fall von der Jury, die unter dem Vorsitz von Vogue Deutschland Chefredakteurin Christiane Arp steht, zum Gewinner gewählt. Die Designs des Gewinners werden bei der Berlin Fashion Week 2015 präsentiert und von von international renommierten Modefirmen produziert.

Bis zum 20. August können die Designer ihre Mappen noch einreichen, dann werden die zehn besten Talente ausgewählt und von Oktober bis Dezember geschult. Im Januar wird dann das beste Design aus jeder Kategorie ausgewählt, die da wären: Bekleidung, Accessoires und Heimtextilien.

„Wir sind sehr gespannt und freuen uns, diesen Wettbewerb zu unterstützen und zu begleiten. Es setzt auf innovative Weise afrikanische Mode sowie die afrikanische Textilproduktion in Szene", erläutert Tina Stridde, Geschäftsführerin der Cotton made in Africa Initiative in Hamburg.

African Fashion Designers for Tomorrow