• Home
  • V1
  • Columns
  • Almaty: Deutsche Aussteller zufrieden

Almaty: Deutsche Aussteller zufrieden

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Auf der am gestrigen Donnerstag in Almaty zu Ende gegangenen Modemesse Central Asia Fashion zeigten zum zweiten

Mal insgesamt elf deutsche Hersteller ihre Kollektionen der Saison Frühjahr/Sommer 2015. Nahezu 4.000 Einkäufer, unter anderem aus den kasachischen Städten Astana, Aktan, Kokshetau, Pawlodar, Schymkent und Ust-Kamenogorsk sollen das Atakent Exhibition Centre besucht haben, so die Veranstalter von der Düsseldorfer Igedo Company. Somit könne „von einer erfolgreichen Veranstaltung gesprochen“ werden.

Die Besucherzahlen seien zur vergleichbaren Saison 2013 leicht angestiegen und seit dem März 2014 konstant geblieben. „Die letzten Ausgaben der CAF waren noch von Verkäufern und anderen Angestellten des Einzelhandels besucht, so konnten diesmal viele Inhaber von namhaften Unternehmen wie Almeo Group, Golden Furs, Intertop, die alleine über 60 Geschäfte in Kasachstan besitzen, Parizhanka, Respect und Kasachstan Fashion Retail registriert werden“, so Igedo.

Für deren Managing Partner Philipp Kronen ist eine Prognose für den russisch-zentralasiatischen Raum „natürlich sehr schwierig. Aber wenn man bedenkt, dass der Absatz von Bekleidung aus Deutschland nach Kasachstan im vergangenen Jahr um neun Prozent auf einen Wert von 47 Millionen Euro angestiegen ist, dann ist der Ausbau dieser Messe für alle Beteiligten sehr interessant“.

Die nächste Ausgabe der Messe ist bereits für den Zeitraum vom 16. bis 18. März 2015 angesetzt.

Central Asia Fashion
CPM
IGEDO