• Home
  • V1
  • Columns
  • Amazon startet Twitter-Shopping-Initiative

Amazon startet Twitter-Shopping-Initiative

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der E-Commerce-Riese Amazon macht den Schritt ins Social Selling. In Zusammenarbeit mit Twitter wird den

Nutzern der Einkauf bei Amazon durch bestimmte Hashtags ermöglicht.

„Sobald der Account für den neuen Service aktiviert ist, können Millionen von Amazon-Produkten in den Warenkorb gelegt werden, ohne den Twitter-Feed zu verlassen“, gab Amazon in einem Video auf seiner Website bekannt. „Immer wenn man einen Tweet mit einem Amazonlink sieht, kann man diesen mit #amazoncart kommentieren und beim nächsten Besuch von Amazon wartet das Produkt bereits im Warenkorb. Sofort aussuchen – später kaufen. Es ist sehr einfach“.

Um den Service nutzen zu können, müssen Nutzer ihr Amazon-Konto mit ihrem Twitter-Account verbinden. Wenn die Verbindung steht, kann der Dienst direkt genutzt werden. Die Neuerung ist ein Schritt von Amazon, um das Einkaufen bequemer zu machen. Der Nutzer muss nicht zwischen verschiedenen Apps hin und her switchen und Passwörter eingeben, sondern kann direkt bei Twitter shoppen.

Nach dem Hinzufügen eines Produkts per Twitter, schickt Amazon eine Bestätigungsnachricht per Mail und Twitter. So erfährt der Nutzer direkt, ob der Artikel erfolgreich hinzugefügt wurde oder nicht mehr auf Lager ist.

Amazon
Twitter