• Home
  • V1
  • Columns
  • American Apparel: Erster Kids-Store in Berlin

American Apparel: Erster Kids-Store in Berlin

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das US-amerikanische Trendlabel American Apparel hat

seinen ersten Store speziell für Kindermode eröffnet. Der nutzt nun die ehemaligen Räumlichkeiten der „California Select“-Boutique in der Alten Schönhauser Straße 41 in Berlin-Mitte. Das Vintage-Konzept von American Apparel ist inzwischen in die Bayreuther Straße 35 im Stadtteil Schöneberg umgezogen.

Mit der Eröffnung des Kids-Stores reagiert das Label auf den offensichtlichen demografischen Wandel im Zentrum der Hauptstadt: „Die Nachbarschaft ist eine Berliner Gegend, in der eine internationale, vielfältige Kultur sich mit der Kunstszene mischt, und wo sich zunehmend Familien ansiedeln, die eine einzigartigen Ort suchen, um ihre Kinder aufwachsen zu lassen,“ erläuterte Marsha Brady, Creative Director bei American Apparel. „Es befinden sich dort einige der belebtesten öffentlichen Parks und Spielplätze, die wir gesehen haben. Die Gegend stand deshalb an oberster Stelle unserer Wunschliste für den Test eines ‚American Apparel Kids’-Ladens.“ Dem ist nichts hinzuzufügen – zumal ganz in der Nähe auch der Stadtteil Prenzlauer Berg beginnt, das mittlerweile schon sprichwörtliche Zentrum ebenso kaufkräftiger wie stilbewusster Jung-Eltern in der Hauptstadt. Für die nötige Laufkundschaft dürfte also gesorgt sein.
American Apparel
Berlin
Hdeeinzelhandel