Arbeiten bei... Diesel
Wird geladen...
Renzo Rosso schuf die Marke DIESEL 1978. Den Namen wählte er aus, weil er leicht verständlich ist, überall in der Welt gleich ausgesprochen wird und eine kernig, markante Note hat. Die erste „For Successful Living“ Werbekampagne startete DIESEL 1991. Die ersten Flagship Stores der Marke wurden in NYC, Rom und London 1996 eröffnet.
DIESEL spielt seit langem in der Jeans- und Casualwear eine Vorreiterrolle und ist dafür bekannt, abseits ausgetretener Pfade dem Trend in der eigenen Branche voraus zu sein. Das Kultlabel gewinnt kontinuierlich neue Freunde in aller Welt. Auch im Bereich Social Media ist DIESEL vorn dabei. Bei Facebook zählen wir bereits weit über 400.000 Fans.
Die internationalen Kunden befinden sich immer weiter entfernt von den sanft geschwungenen Hügeln von Breganze im Norden Italiens, wo unsere weltweite Zentrale zu Hause ist. Von dort werden die 15 Niederlassungen in Europa, Asien sowie Nord- und Südamerika gesteuert. Derzeit ist DIESEL in mehr als 80 Ländern mit 5.000 Verkaufsstellen vertreten, davon allein über 500 Monolabel-Stores. DIESEL gehört zum Mutterkonzern „Only the Brave“.
Renzo Rosso war schon immer ein Befürworter von „made-in-Italy“ und produziert deshalb auch heute noch einen großen Teil der DIESEL-Linie in Italien.
Soziales Engagement
Für Renzo Rosso spielt soziales Engagement eine tragende Rolle. Deshalb arbeitet die Non-Profit Organisation ‚Only The Brave Foundation‘ seit 2008 mit einem besonderen Fokus auf Afrika. Zusammen mit Millenium Promise, einer internationalen Organisation zur Bekämpfung von Armut, wurde 2009 das Projekt, das Only The Brave Millenium Village in Mali, Afrika, gegründet.
20.000 Menschen leben bereits in diesem Dorf, in dem eine Infrastruktur geschaffen wurde, um die Menschen auszubilden und Ihnen eine Hoffnung für die Zukunft zu geben. Pflanzensamen und landwirtschaftliche Maschinen wurden verteilt, ein Krankenhaus und eine Schule wurden gebaut sogar Solarzellen zur Stromerzeugung wurden aufgestellt. In nächsten Schritten wird u.a. die Wasserversorgung weiter verbessert, es wird Internet eingeführt und ein Garten für Frauen angelegt.
Neu bei diesem Projekt ist, dass jeder von uns mittendrin dabei sein kann. Über Facebook und Webcams kann das Village besucht werden. Lerne die Menschen dort kennen und erlebe die Fortschritte live: www.otbfoundation.org.
DIESEL Werte = Pioniergeist plus Ironie
Trotz des außergewöhnlichen Wachstums ist die Philosophie von DIESEL noch genau die gleiche, wie damals, als Renzo Rosso das Unternehmen gründete. Er wollte eine Marke, die für Leidenschaft, Individualität und Ausdruck der eigenen Persönlichkeit steht - mit Sexappeal und einem Hauch Ironie dabei. Do it your own way! Und auch heute noch geht DIESEL unbeirrbar seinen eigenen Weg.
Den Planeten DIESEL bewohnen derzeit ca. 4.000 einzigartige, unterschiedliche Menschen und diese farbenfrohe, kosmopolitische Truppe teilt die gleiche Leidenschaft für Abenteuer und Experimentierfreudigkeit in allen Bereichen: von Marketing und Sales über Controlling, Logistik bis hin zum Retail.
Unsere Kultur ist geprägt von Ehrlichkeit und Authentizität, gepaart mit einem großen Schuss persönlichem Engagement für die Sache. Wir verstehen es als Team erfolgreich zu sein, hart an unseren Zielen zu arbeiten, aber genauso lieben wir es gemeinsam bis in die Morgenstunden unsere Erfolge zu feiern.
DIESEL ist immer ein bisschen verrückter, immer auf der Suche nach dem Anderen, nach neuen Wegen und nimmt sich selbst nicht so ernst dabei. DIESEL ist genau deshalb so einzigartig.
Stupid enough to join DIESEL?
Möchtest Du auch ein Teil unseres DIESEL Planeten werden?
Einstiegsmöglichkeiten bieten wir im Retail oder Sales und Marketing.
Aktuelle Vakanzen findest Du bei FashionUnited. Dein Traumjob ist dort nicht ausgeschrieben?
Begeistere uns mit deiner Initiativbewerbung.
Du bist verrückt genug, deinem guten Gefühl zu folgen?
Mach Tempo, wir können nicht anhalten!
Human Resources
Ratherstr. 49B
D-40476 Düsseldorf
Phone: +49 (0) 211 41856 0
Fax: + 49 (0) 211 4185 670