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Arbeiten bei... McGregor

Von FashionUnited

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Der Ursprung der Marke McGregor, die 1921 vom Einwanderer David Doninger auf der

New Yorker 5th Avenue gegründet wurde, liegt im Schottland des 18.
Jahrhunderts. Dort machte Doninger – Spross des angesehenen McGregor-Clans – Hüte mit dem bekannten McGregor-Tartanmuster. Nachdem er in die Vereinigten Staaten ausgewandert war, beschloss der Schotte, die Marke McGregor zu gründen.

McGregor stach gleich durch seine hohe Qualität und ihren angloamerikanischen Charakter hervor. Die Marke eroberte schnell einen Platz in der US-amerikanischen Kultur und wurde auch von Legenden wie James Dean entdeckt, der 1955 im Film „…denn sie wissen nicht, was sie tun“ das ikonische, rote Anti Freeze Jacket trug. Durch ihre typisch amerikanische, preppy und sportive Ausstrahlung wurde die Marke schon bald zu einem Synonym für den modischen Stil der amerikanischen Elite-Universitäten.

In konsequenter Fortschreibung dieser einzigartigen Erfolgsstory hat McGregor auch in Europa immer mehr Anhänger gefunden. Sie schätzen insbesondere die hochwertig verarbeiteten, anspruchsvollen Materialien wie auch das Understatement und die ungezwungen eleganten Schnitte, die dieses traditionsreiche Label auszeichnen. Ehemals einer der führenden Anbieter hochqualitativer American Sportswear in Europa, bietet die Marke heute eine Sportswear-Kollektionen für Damen, Herren, Kids und Babies, eine Business-Linie für ausschließlich Herren und die 2011 lancierte denim-inspirierte Lifestyle-Kollektion „Twenty One by McGregor“ für Damen, Herren und Kinder. Die neue Linie hat einen eher rauen Charme, doch auch hier sehen wir Einflüsse des für McGregor so typischen preppy Stils mit vielen Details. Modische Accessoires und eine Schuhkollektionen ergänzen das Angebot. Unter holländischer Regie und eng verbunden mit dem Gaastra-Team verstärkt McGregor nun seine deutsche Präsenz.


McGregor