• Home
  • V1
  • Columns
  • Arena geht an US-Investor

Arena geht an US-Investor

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die italienische Swimwear-Marke Arena hat den Besitzer gewechselt. Wie das Unternehmen

mitteilt, hat das US-Private Equity-Unternehmen Riverside Company 100 Prozent der Arena-Anteile von BS Private Equity übernommen. Die Akquisition, die maßgeblich von Arena-Chef Cristiano Portas unterstützt wurde, ist die erste ihrer Art für den US-Investor, der bislang eher in diversen Industrie-Bereichen, der Medizintechnik und der Pharma-Branche aktiv war.

Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt, aber es ist von einem dreistelligen Millionenbetrag auszugehen. Schließlich setzte Arena allein im vergangenen Jahr rund 100 Millionen Euro um und ist in 103 Märkten weltweit aktiv. Nun soll mithilfe von Riverside der nächste Expansionsschritt vollzogen werden. Arena-Chef Portas kündigte bereits an, Arena zur „weltweit führenden Marke im Wassersport entwickeln" zu wollen.

Arena
Riverside