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Arrow: Neue Preispolitik soll Wachstum beschleunigen

Von FashionUnited

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Die Freizeitmode-Marke Arrow wird preislich neu positioniert:

Beginnend mit der Kollektion für Frühjahr/Sommer 2010 sollen die Verkaufspreise gleich um 25 Prozent gesenkt werden.

Über diesen Schritt informierte die in Amsterdam ansässige Secon Group B.V. am Mittwoch. Der niederländische Textilkonzern hält die Lizenzrechte von Arrow für den europäischen Markt. Trotz der radikalen Preissenkung plant er, Qualität und Ausstattung der Arrow- Produkte auf dem gegenwärtigen Niveau zu halten. Die notwendigen Einsparungen will Secon vielmehr "durch die Investition eines großen Teils des Marketingbudgets in Supply Chain und Produkt" realisieren. Mit den Preissenkungen sollen das Expansionstempo von Arrow beschleunigt und Marktanteile hinzugewonnen werden. Künftig werde die Marke nun das Preis-Leistungsverhältnis gezielt herausstellen, "um insbesondere den Fachhandel von der Kooperation mit der Marke Arrow zu überzeugen, den Endverbraucher an die Marke zu binden und für starke Abverkäufe zu sorgen", erläuterte Secon.

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