Der indische Textil- und Bekleidungshersteller Arvind

Lifestyle Brands hat einen Lizenzvertrag mit dem US-amerikanischen Bekleidungskonzern Hanesbrands unterzeichnet, um in Indien zwei der größten und bekanntesten Wäschemarken - Hanes und Wonderbra - vermarkten und vertreiben zu können.

“Diese Vereinbarung ist ein bedeutender Schritt, der unseren Eintritt in den höchst lukrativen Markt der Markenbekleidung mit Dessous und Unterwäsche signalisiert. Das Marktsegment von Markenkleidung wird auf über 18.000 Crore Rupien (2,48 Milliarden Euro) geschätzt und soll im Jahresvergleich um 18 Prozent wachsen. Diese neue Marktlücke bedeutet für uns deshalb eine komplett andere und vielversprechenden Gelegenheit, die uns helfen wird, weiterhin unsere Position auf dem indischen Markt zu festigen,” kommentierte Arvind-Geschäftsführer Sanjay Lalbhai.

“Wir freuen uns sehr, diesen Lizenzvertrag für zwei der stärksten Marken der Welt mit Arvind in Indien einzugehen, einem Marktführer in den Bereichen Bekleidung und Einzelhandel. Unsere Marken Hanes und Wonderbra zeigen großes Wachstumspotential auf dem Marken- und Wäschemarkt in Indien. Wir sind zuversichtlich, dass Arvind Lifestyle Brands, das die meisten Lizenzverträge für US-Marken in Indien hat, der richtige Partner für uns ist, um aggressiv in Indien zu expandieren,” äußerte sich Hanesbrands-Betriebsleiter Gerald Evans.

Arvind plant, die Anzahl der Hanes-Verkaufsstellen in den nächsten drei Jahren von derzeit 5.000 auf 15.000 zu erhöhen. “Mit einem der stärksten Angebote an heimischen und internationalen Marken war es für uns nur logisch, angesichts der sich verändernden Gewohnheiten indischer Konsumenten und den daraus folgenden Veränderungen des Konsums im organisierten Markt den Marken- und Wäschebereich als nächsten Wachstumsbereich anzuvisieren. Wir planen ein vertikales Wachstum für Hanes innerhalb von Arvind und hoffen, in den nächsten vier Jahren Umsätze in Höhe von 500 Crore Rupien (69 Millionen Euro) zu erzielen,” sagte J. Suresh, Geschäftsführer von Arvind Lifestyle Brands.
 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN