Atair wächst zweistellig
Wird geladen...
Der Steinfurter Strumpfhersteller Atair konnte seine Umsätze im vergangenen Jahr um 10,1 Prozent steigern, und Erlöse in Höhe
von 26,4 Millionen Euro einfahren. Wie das Unternehmen mitteilt, haben vor allem die Markenlizenzen zu der positiven Entwicklung beigetragen. Das Geschäft mit Socken von Tom Tom Tailor, Bugatti und Camel stieg um satte 15 Prozent an, während die Hausmarken des Unternehmens immerhin noch um 6,5 Prozent zugelegen konnten.Besonders stolz sind die Steinfurter jedoch nicht nur über ihre Umsatzentwicklung, sondern auch über eine anscheinend recht erfolgreiche Neukundenakquise. Nachdem 2008 einige weitere Kunden hinzugewonnen werden konnten, sei deren Zahl nun auf über 2.800 gestiegen, so das Unternehmen weiter.
Da darf es dann auch ein wenig Wohltätigkeit sein, mit der man sich nun schmückt. Man habe eine Kooperation mit dem Deutschen Kinderschutzbund und dem Deutschen Tierschutzbund gestartet und dürfe nun mit deren Labels werben, so Atair. Dafür sollen 50 Cent pro Packung eines speziellen Sockenangebots an die beiden Organisationen gehen.