Atlas Design Group übernimmt The Tower House
Wird geladen...
Das 1943 gegründete schwedische Modelabel Atlas Design expandiert weiter:
Der allgemeine Modetrend, der wieder einen formelleren Look vorgibt, lässt auch die Nachfrage nach hochwertiger Herrenmode steigen. Atlas Design hat diesen Trend frühzeitig erkannt und bietet heute eine stilbewusste Grundausstattung für anspruchsvolle Kunden, was unter anderem auf die ständige Weiterentwicklung der Damen- und Herrenlinie im Premium-Segment zurückzuführen ist. Doch die expansive Strategie reicht weiter.Ab sofort begrüßt die Atlas Design Group den traditionsreiche Hemdenhersteller The Tower House aus England in ihren Reihen. Durch die Übernahme, mir der nicht nur der nationale sondern auch insbesondere der internationale Markt bedient werden kann, steigert die Atlas Design Group ihren Umsatz um ca. 8 Millionen Euro. The Tower House unterhält derzeit zwei eigene Marken: Guthrie & Valentine sowie Stovel & Mason. Hinzu kommt die Lizenzmarke Stephen Brothers, die ebenfalls in das Markenportfolio von Atlas Design integriert wird.
Bereits im Herbst 2006 initiierte Atlas Design in Skandinavien “Refuse boredom” – eine große Marken- und Imagekampagne, die sich direkt an die Endkunden richtete. Damit war der Startschuss zu einem langfristigen Projekt gefallen, das die Position von Atlas Design als einer der führenden schwedischen Anbieter einer stilvollen Grundausstattung für trendbewusste Männer weiter festigen konnte. Die steigende Nachfrage nach formeller Mode und das zunehmende Modebewusstsein der Konsumenten hat zu einer schnellen Entwicklung der Atlas Group beigetragen, sowohl in Schweden als auch international.
“Im Krawatten-Segment nehmen wir seit langem eine dmominierenden Stellung ein, und durch das zusätzliche Hemdenangebot konnten wir unsere Herrenlinie bedeutend erweitern. Mit Hemden, Krawatten und Accessoires bieten wir dem anspruchsvollen Kundenkreis nun eine komplette, stilvolle Kollektion”, erklärt Allan Ladow, Geschäftsführer der Atlas Design Group.
Die Übernahme von Tower House führt zu einem noch stimmigeren Produktkonzept, und die neuen etablierten, internationalen Marken im Portfolio tragen zu einer weiteren Festigung unserer Marktposition bei. “Mit der Übernahme von The Tower House ist allerdings die Expansion noch nicht abgeschlossen. Wir suchen auch in Deutschland Firmen, die unser Portfolio sonnvoll ergänzen”, sagt Alexander Leon Diaz, ebenfalls Geschäftsführer der Atlas Design Group.
Atlas Design in Fakten
Das Familienunternehmen Atlas Design ist seit 1943 einer der größten europäischen Krawattenhersteller und bietet heute auch Produkte in den Segmenten Blusen/Hemden, Tücher sowie Taschen, Hüte und andere Accesoires.
Neben der eigenen Marke vertritt das Unternehmen außerdem weitere prestigeträchtige Labels wie Tiger of Sweden, Joop! und Bugatti. Design und Vertrieb sind sowohl auf das Damen- als auch auf das Herrensegment ausgerichtet und umfassen Wäsche, Krawatten und Tücher.
Die Atlas Design Group beschäftigt mittlerweile etwa 90 fastangestellte Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte in über 10 Ländern.