• Home
  • V1
  • Columns
  • Bauer erwartet höheren Quartalsumsatz

Bauer erwartet höheren Quartalsumsatz

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der kanadische Sportartikelhersteller Bauer Performance Sports Ltd. erwartet für das dritte Quartal 2013/14 ein

deutliches Umsatzplus. Den am Donnerstag veröffentlichten Schätzungen zufolge wird sich der Quartalsverlust in etwa auf Vorjahresniveau bewegen.

Der weltweit führende Eishockeyausstatter rechnet für das am 28. Februar abgeschlossene Quartal mit einem Umsatz in Höhe von 61,0 bis 63,0 Millionen US-Dollar. Im Vorjahreszeitraum hatte Bauer 54,9 Millionen US-Dollar umgesetzt. Das Unternehmen begründete den Zuwachs mit höheren Erlösen in den Kategorien Eishockey, Lacrosse und Bekleidung sowie dem Zukauf der Marke Combat Sports im vergangenen Frühjahr. Außerdem erwartet Bauer einen um Sondereffekte bereinigten Quartalsverlust je Aktie im Bereich von 0,10 bis 0,12 US-Dollar. Im Vorjahreszeitraum hatte der entsprechende Fehlbetrag bei 0,11 US-Dollar gelegen.

Bauer