• Home
  • V1
  • Columns
  • Bauer wächst weiter

Bauer wächst weiter

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der kanadische Sportartikelhersteller Bauer Performance Sports Ltd. kauft weiter ein: Am

Donnerstag gab der weltweit führende Eishockey-Ausstatter die Akquisition von Combat Sports bekannt. Das Unternehmen aus Ottawa ist auf die Produktion von Baseball- und Eishockeyschlägern spezialisiert. Bauer begründete die Übernahme damit, dass die technologischen Innovationen und Patente von Combat die eigenen Produktentwicklungskapazitäten weiter stärken würden. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen bereits den Helmhersteller Cascade und die Sportbekleidungsmarke Inaria gekauft.

Nicht zuletzt aufgrund dieser beiden Akquisitionen konnte Bauer seinen Umsatz nach neun Monaten auf 312,9 Millionen US-Dollar steigern. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum bedeutete das eine Steigerung um sechs Prozent. Der Nettogewinn sank um 23 Prozent auf 19,2 Millionen US-Dollar, bereinigt um Sondereffekte im Zusammenhang mit den Zukäufen und die Kosten einer Sekundärplatzierung wuchs er allerdings um 25 Prozent auf 26,0 Millionen US-Dollar.

Bauer