• Home
  • V1
  • Columns
  • Bell neuer Aufsichtsratschef von Lenzing

Bell neuer Aufsichtsratschef von Lenzing

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Auf der Jahreshauptversammlung des österreichischen Faser- und Chemiekonzerns Lenzing AG wurden verschiedene Veränderungen im

Aufsichtsrat beschlossen.

Am Mittwoch wählten die Aktionäre Winfried Braumann neu in das Aufsichtsgremium. Der designierte Geschäftsführer der B & C Holding GmbH, die 87,9 Prozent der Anteile an der Lenzing AG hält, wurde für fünf Jahre berufen. Auch Andreas Schmidradner, Beteiligungsmanager bei der B & C Holding, ist nun im Lenzing-Aufsichtsrat vertreten. Er übernimmt das noch bis 2012 laufende Mandat von Karl Schmuzer, der Anfang Februar ausgeschieden war. Die abgelaufene Amtszeit von Hermann Bell wurde um zwei Jahre verlängert. In der im Anschluss an die Hauptversammlung abgehaltenen konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrats wurde Bell zum neuen Vorsitzenden des Gremiums gewählt. Sein Stellvertreter ist Walter Lederer.

Die Jahreshauptversammlung beschloss neben diesen Personalien auch eine Dividendenerhöhung. Für das Geschäftsjahr 2007 gibt es nun 14,00 Euro pro Aktie. Im Vorjahr waren es 10,00 Euro gewesen.

Lenzing