• Home
  • V1
  • Columns
  • Ben Sherman: Mehr Stores in Deutschland

Ben Sherman: Mehr Stores in Deutschland

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das britische Streetwear-Label Ben Sherman will in Deutschland weiter expandieren und plant weitere Shoperöffnungen. Seit das

Unternehmen 2005 in Düsseldorf sein Europageschäft konzentriert und dafür eine neue Vertriebsgesellschaft gegründet hat, wurde der Umsatz in Deutschland versiebenfacht. „Mittlerweile gibt es in Deutschland rund 50 Shop-In-Shops in großen Modehäusern, die in enger Flächenpartnerschaft betreut werden, in zwei Jahren sollen es 100 sein,“ kündigte Europachef Ricardo Meyer nun an.

Ende November eröffnet Ben Sherman zunächst jedoch seinen ersten Flagshipstore in Deutschland. In der Kölner Ehrenstrasse sollen auf 160 Quadratmetern die Ben Sherman Kollektionen Womenswear, Menswear sowie Footwear unter Eigenregie geführt werden, wovon sich Meyer vor allem einen zusätzlichen Imagegewinn und mehr Popularität erhofft. „Mit dem eigenen Retail können wir die Marke durch eine gesamte Darstellung auf dem Markt stärken, die dort gewonnen Erfahrungen in die Kollektionen einfließen lassen und überlebensfähig bleiben,“ so der Manager und konstatiert: „Unsere Mission auf dem Europäischen Markt ist langfristig angelegt.“

Im Februar/März 2009 steht dann bereits die Eröffnung des nächsten Flagshipstores in der Rosenthaler Straße in Berlin-Mitte an: 180 Quadratmeter groß, ist er als Paradestück der Ben Sherman Stores geplant. Weitere Geschäfte, unter anderem in Hamburg, seien ebenfalls bereits geplant, so das Unternehmen.

Ben Sherman