Benetton will mit Wäscheläden expandieren
Wird geladen...
Das italienische Modelabel Benetton will das Filialnetz seiner Wäsche-,
Beachwear-Kette „Undercolors“ weiter ausbauen. Wie das Unternehmen am vergangenen Freitag in Ponzano mitteilte, sollen im Laufe des kommenden Jahres weltweit 50 neue Läden der Sparte neu eröffnet werden, die unter einem neuen Designkonzept namens „Gloss“ folgen. Bereits 2007 sind 30 der Gloss-Stores gestartet worden.Die Italiener haben gemerkt, dass sich das eher vornehme, am Luxusmarkt orientierte und auf Design getrimmte Unterlabel sehr gut vermarkten lässt und wittert hier das große Geschäft. Begonnen hat das neue Design- und Geschäftsmodell Benettons im August mit der Eröffnung des ersten Gloss-Undercolors Stores in Barcelona, dem seither Läden in Florenz, Venedig, Rom, Warschau, Athen und weiteren neun europäischen Städten folgten. 15 weitere sollen noch bis Ende Dezember ihre Türen öffnen, darunter in Madrid und Lissabon.
Im nächsten Jahr stehen dann andere Märkte im Fokus der Benetton-Planer. Südeuropa ist weitgehend abgedeckt, nun sollen der Norden und der Osten erobert werden. Außerdem will das Unternhemen mit dem Gloss-Undercolors Konzept in Indien stärker expandieren, nachdem im vergangenen Oktober der erste, dort eröffnete Laden sehr erfolgreich angelaufen zu sein scheint. Man plane daher für 2008 15 neue Shops auf dem Subkontinent, so das Benetton-Management.
Insgesamt betreibt Benetton aktuell 870 Undercolors Filialen weltweit, darunter 30 Gloss-Neueröffnungen aus dem laufenden Jahr.