• Home
  • V1
  • Columns
  • Berkemann gewinnt Deutschen Schuhpreis 2011

Berkemann gewinnt Deutschen Schuhpreis 2011

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Am 16. März wurden in Düsseldorf erstmals vom Bundesverband

der Schuhindustrie (HDS) und der Messe GDS die Deutschen Schuhpreise verliehen. Das Unternehmen Berkemann aus Zeulenroda gewann mit seinem Konzept "Form follows function" den Preis in der Hauptkategorie. Designerin Lengkeek entwickelte eine Stiefelette, die sich auf die Urform des Clogs zurückbesinnt und mit großformatigen Filz-Taschen kombiniert werden kann. Der HDS Junior Award ging an das Label Bionic Chic und Schuhfrau des Jahres wurde TV-Moderatorin Frauke Ludowig.

Am Deutschen Schuhpreis, der vom Ministerium für Wirtschaft, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz gestiftet wurde, konnten deutsche Hersteller aus Industrie und Handwerk teilnehmen, die ausschließlich Schuhe aus deutscher Produktion anbieten.

Berkemann
deutscher schuhpreis
GDS
HDS