• Home
  • V1
  • Columns
  • Berlin: Brax kommt in die Schlossstraße

Berlin: Brax kommt in die Schlossstraße

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Den Bekleidungsanbieter Brax zieht es nach Berlin-Steglitz. Wie

das Maklerhaus Jones Lang LaSalle mitteilte, wird das Unternehmen aus Herford im Frühjahr kommenden Jahres eine Filiale in der Schlossstraße 26 eröffnen. Dort mietet Brax Räumlichkeiten mit einer Fläche von rund 180 Quadratmetern, die bisher vom dänischen Label Jackpot genutzt wurden. Die Schlossstraße ist die wichtigste Einkaufsmeile im Berliner Süden.

Brax konnte im Geschäftsjahr 2011 seinen Umsatz um sechs Prozent auf 274 Millionen Euro steigern. Besonders erfolgreich entwickelten sich die eigenen Shops, deren Umsätze flächenbereinigt um 12 Prozent wuchsen. Für das laufende Jahr plant das Unternehmen, im In- und Ausland 20 neue Läden zu eröffnen. In Berlin existiert bereits eine Filiale im zentral gelegenen Shoppingcenter Alexa am Alexanderplatz.

Brax
Hdeeinzelhandel