• Home
  • V1
  • Columns
  • Berlin: die ersten Sieger

Berlin: die ersten Sieger

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Für junge Designer gibt es während der Modewoche traditionell einiges zu gewinnen.

Der vom Einzelhändler Peek & Cloppenburg ausgerichtete Wettbewerb „Designer for Tomorrow“ richtet sein Finale auf dem großen Laufsteg der Mercedes-Benz Fashion Week aus, der Berliner Senat lädt die drei Auserwählten seines Förderwettbewerbs „Start Your Fashion Business“ zu einer Modenschau und entscheidet über die Verteilung der Preise.

Die ersten Gewinner konnten sich aber schon freuen, bevor die Messen und Laufstege der Stadt eröffnet wurden. Am Montag präsentierte die Modemesse Premium die Preisträger ihrer „Young Designers Awards“. Es gewannen diesmal Franziska Michael (Womenswear) und das italienische Label Tothem (Menswear). Beide Marken bestachen durch originelle, selbst entworfene Drucke. In der Kategorie Accessoires siegte das US-amerikanische Label VK Lillie, dessen Kollektion in Berlin produziert wurde.

Berlin Fashion Week
franziska michael
Modepreis
Premium Exhibitions
tothem
vk lillie