• Home
  • V1
  • Columns
  • Berliner Investoren setzen auf vegane Mode

Berliner Investoren setzen auf vegane Mode

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das weltweit erste, rein auf veganen Grundsätzen basierende

Modelabel Umasan wäre vor wenigen Jahren noch als Hirngespinst tierlieber Spinner verunglimpft worden und hätte sicherlich niemanden gefunden, der auch nur einen Cent in das Geschäftsmodell investieren will.

Mittlerweile gilt der grüne Lifestyle jedoch schick und so ist es kein Wunder, dass sich für die A&S Umann GmbH, die Umasan betreibt, ein durchaus finanzkräftiger Investor gefunden hat. Der von der IBB Beteiligungsgesellschaft verwaltete VC Fonds Kreativwirtschaft Berlin GmbH hat sich zusammen mit privaten Investoren dazu entschlossen, die Firma finanziell zu unterstützen und verspricht sich nun „ein schnelles Wachstum und wirtschaftlichen Erfolg im hochattraktiven High-Fashion Markt“.

Umasan werde die von IBB bereitgestellten finanziellen Mittel primär für die Markenplatzierung und den Aufbau der direkten Vertriebskanäle nutzen, lässt die A&S Umann GmbH unterdessen wissen. Damit verbunden sei die Eröffnung eines Umasan Flagship-Stores in Berlin–Mitte sowie eines markeneigenen Online-Shops.

IBB
umasan