Berlinerkind geht in die zweite Runde
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Kindermode wird in der Berliner Messelandschaft immer
mehr zum Thema: Die Bread & Butter feierte gerade erst die Premiere des Bereichs Kids Camp und Messechef Karl-Heinz Müller kündigte noch während der Fashion Week an, dass der Streetwear-Gigant für den Januar 2012 aufgrund des großen Zuspruchs eine eigene separate Kidswear-Messe plant.Bereits zum zweiten Mal findet am kommenden Woche nun die Berlinerkind statt, eine auf Kindermode spezialisierte Messe, die vom Modecenter Berlin (MCB) veranstaltet wird. Im Ullstein-Haus am Mariendorfer Damm zeigen vom 17. bis 19. Juli namhafte Label wie Bellybutton, Bench.Kids, Doudou, Ginger & Ruby, Pampolina, Stummer, Playshoes oder Legowear ihre neuen Produkte. Insgesamt sind 26 Anbieter mit über 100 Kollektionen vertreten. Gezeigt wird nicht nur Mode für die Kleinen, sondern auch weiterer Kinder- und Schwangerschaftsbedarf. „Umstandsmode, Wäsche, Strumpfwaren, Reisebettchen, Accessoires, Babyspielzeug, Konfirmandenanzüge, Regen- und Outdoorbekleidung“ versprechen die Veranstalter. Zielgruppe sind Einkäufer des Facheinzelhandels aus Berlin und den angrenzenden Regionen.