• Home
  • V1
  • Columns
  • Bershka kommt nach Deutschland

Bershka kommt nach Deutschland

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Berliner Tauentzienstraße wird noch spanischer. Vor knapp zwei Jahren eröffnete Desigual seinen

Flagshipstore an der Einkaufsmeile in der City West, demnächst erweitert dort der in A Coruña beheimatete Inditex-Konzern seine Präsenz: In unmittelbarer Nachbarschaft von Desigual und einer Filiale seiner eigenen Linie Zara eröffnet er Ende August den ersten deutschen Shop des Young-Fashion-Konzepts Bershka in der Tauentzienstraße 14.

Inditex ist hierzulande derzeit mit der populären Bekleidungskette Zara sowie dem hochwertigeren Label Massimo Dutti vertreten. Die Vertriebslinie Bershka verfügte Ende Januar weltweit über 720 Filialen, allerdings blieb Deutschland bislang ein weißer Fleck auf der Landkarte. Das Berliner Flaggschiff wird dafür nun umso größer ausfallen. Das Immobilienunternehmen Storescouts, das den Vertrag vermittelt sowie Mieter und Vermieter beraten hatte, teilte mit, dass Inditex insgesamt 2.400 Quadratmeter angemietet habe. Davon sollen nach dem Abschluss der derzeit laufenden Baumaßnahmen allein 1.500 Quadratmeter als Verkaufsfläche des Bershka-Shops genutzt werden. Berlin werde damit den „wohl weltweit größten Flagship-Store“ der Marke bekommen, so das Maklerhaus. Vormieter der Immobilie war der Bekleidungshändler C&A.

Bershka
Hdeeinzelhandel
Inditex