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Besucherrückgang bei der Interstoff Asia

Von FashionUnited

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Die Sourcing-Fachmesse Interstoff Asia Essential Spring fiel

diesmal etwas kleiner aus als im Vorjahr.

Wie die Veranstalter von der Messe Frankfurt mitteilten, fanden sich knapp 7.000 Fachbesucher aus 42 Ländern vom 18. bis 20. März im Hong Kong Convention & Exhibition Centre ein. Im Jahr zuvor waren es noch etwa 8.000 gewesen. Von den Besuchern waren 31 Prozent Textil- und Bekleidungshersteller und 17 Prozent Vertreter von Handelsunternehmen. 15 Prozent entfielen auf Beschaffungsagenturen und Importeure, 8 Prozent auf Designer sowie 7 Prozent auf Einkäufer von Warenhäusern sowie Groß- und Einzelhändler. Zumeist kamen sie aus dem asiatisch-pazifischen Raum und aus den USA.

Vertreten waren nach Angaben der Veranstalter namhafte Unternehmen wie Adidas Sourcing Limited, BCBG Max Azria Group, Burberry Asia Ltd, Calvin Klein, Christian Dior, Dolce & Gabbana, Evisu, French Connection, Gap International Sourcing (Holdings) Limited, Giordano, Juicy Couture, Liz Claiborne, Lucky Brand, Marks & Spencer, New Balance, Next Sourcing, Nike International, Phillips-Van Heusen, Polo Ralph Lauren, Tommy Hilfiger, Triumph, Victoria's Secret, Vivienne Tam und Wal-Mart.

Den Fachbesuchern präsentierten etwa 170 Ausstellern aus 13 Ländern ihre Produktneuheiten. Ein Jahr zuvor waren es noch 224 Teilnehmer aus 9 Ländern gewesen. Die Interstoff Asia Essential Autumn 2009 findet vom 7. bis 9. Oktober statt.

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