• Home
  • V1
  • Columns
  • Bewährungsstrafe für Dolce und Gabbana

Bewährungsstrafe für Dolce und Gabbana

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die italienischen Modedesigner Domenico Dolce und Stefano Gabbana sind in zweiter Instanz von einem Gericht

in Mailand zu Bewährungsstrafen von 20 Monaten verurteilt worden, berichtet Nachrichtenagentur Ansa. Dem Designer-Duo des Unternehmens Dolce & Gabbana wurde vorgeworfen, mit nicht vorhandenen Firmen in Luxemburg Steuern hinterzogen zu haben. Der von der Staatsanwaltschaft gestellte Antrag auf Freilassung wurde vom mailändischen Gericht abgelehnt.

Die Designer wurden für schuldig befunden, gemeinsam mit weiteren Personen mehere Jahre lang, seit der Gründung der fiktiven Firma Gado in Luxemburg, Steuern hinterzogen zu haben. Mailändische Staatsanwälte versichterten dem Gericht, dass Donce und Gabbana ihre Steurn zahlen und Gado keine illegalen Handlungen betreibt.

Die Designer haben nun das Recht, an das oberste Kassationsgericht zu gehen.

Dolce & Gabbana
Domenico Dolce
Stefano Gabbana