• Home
  • V1
  • Columns
  • Billabong ernennt neuen COO

Billabong ernennt neuen COO

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Surf- und Lifestyle-Marke Billabong hat den Einzelhandels Veteran Jeff Streader zum neuen COO der Marke ernannt. Er bringt 30

Jahre Erfahrung in der Branche mit und berichtet direkt an CEO Neil Fiske.

„Jeff's tiefreichende Erfahrung der globalen Lieferkette und Verfahren werden uns dabei helfen , eine globale Plattform zu schaffen, die wir brauchen, um unsere Geschwindigkeit auf dem Markt, Lagerumschläge und Produktmargen zu verbessern”, sagt Fiske.

„Ich glaube, dass es bei der globalen Präsenz von Billabong eine große Chance gibt, die Leistungfähigkeit und den Umfang zu verbessern, wovon nicht nur die Kostenstruktur, sondern auch das Wachstumsprofil profitieren würde”, sagt Streader. „Ich bin absolut begeistert, Neil und sein Team beim Aufbau einer der besten Gruppen der Action-Sport-Marken unterstützen zu dürfen. Ich habe hohe Erwartungen an unseren Erfolg”.

Vor seinem Wechsel zu Billabong war Streader Partner der globalen Investmentfirma Marlin Equity, bei der er sich auf Investitionsmöglichkeiten in den Bereichen Einzelhandel, Markenschuhe- und bekleidung konzentrierte. Zuvor war er in Betriebsführungspositionen bei Guess, Kellwood Company und VF Corporation.

„Dass jemand von Jeff's Kaliber Teil unseres Teams wird, wird unseren Fortschritt dramatisch beschleungen. Jeff bekommt ebenfalls die Aufsicht über die Modernisierung unserer Informationstechnologie und E-Commerce-Plattformen”, sagt Fiske.

Billabong hat bereits seit längerem finanzielle Probleme und hat erst im September 2013 Hilfe in Form eines Refinanzierungsplans der New Yorker Centerbridge Partners und Oaktree Capital Management mit Sitz in Los Angeles, die zusammen als C/O Consortium bekannt sind, angenommen. Schon im Juli 2013 hatte Billabong ein Abkommen mit den Finanzinvestoren Altamont Capital Partners und GSO Capital Partners abgeschlossen, dass einen Überbrückungskredit von 294 Millionen Dollar einschloss. FashionUnited berichtete letztes Jahr ausführlicher darüber.

Billabong
CCpage