• Home
  • V1
  • Columns
  • Black Friday: Die Interessen der deutschen Käufer

Black Friday: Die Interessen der deutschen Käufer

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

In der Vorweihnachtszeit machen Händler bekanntlich die besten Umsätze im ganzen Jahr. Auch der ‘Black Friday’ kommt in Deutschland

gut an und verzeichnet sehr zufriedenstellende Umsätze –Tendenz steigend. Konrad Kreid, Initiator des Online Shopping Events Black Friday Sale in Deutschland, gibt Einblicke in das Kaufverhalten der Deutschen vor der besinnlichen Zeit.

„Das Weihnachtsgeschäft lohnt sich für Onlinehändler mehr denn je: Allein beim Black Friday Sale 2013 gaben die rund 1,2 Millionen Shopper in nur 24 Stunden durchschnittlich 202 Euro aus”, erzählt Kreid. Im vergangenen Jahr sahen sich im Black Friday Online-Shop rund 48 Prozent der Besucher in der Kategorie Mode um, die meisten also. 26 Prozent interessierten sich für Elektronik, 10 Prozent für Beauty-Produkte und die restlichen verteilen sich auf die Kategorien Kinder, Wohnen und Reisen.

Für dieses Jahr erwartet Kreid eine noch größere Nachfrage in den Kategorien Mode, Elektronik und Reisen.

Black Friday