• Home
  • V1
  • Columns
  • Blutgseschwister bleibt auf Wachstumskurs

Blutgseschwister bleibt auf Wachstumskurs

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das Stuttgarter Modelabel Blutsgeschwister

konnte im vergangenen Jahr weiter zulegen und berichtet gegenüber 2010 eine Umsatzsteigerung von satten 30 Prozent auf über sieben Millionen Euro.

Während das Unternehmen rund 20 Prozent seines Umsatzes mit dem markeneigenen Online-Store erzielte, stieg auch die Zahl der Händler auf 285. Zudem will Blutsgeschwister Mitte Februar in Frankfurt am Main seinen achten Flagship Store eröffnen.

Doch nicht nur auf dem nationalen Markt, sondern auch international habe man sich stärker positionieren können, so Geschäftsführer Stephan Künz. So sei man international linear gleich stark wachsen wie auf dem deutschsprachigen Markt. Großes Potential und bereits einige Verkaufspunkte existierten in Skandinavien, den USA und Japan. Die Konzentration für 2012 richtet sich auf die Stärkung des skandinavischen Marktes.

„Im Fokus der Unternehmensziele 2012 liegt weiterhin die Aufgabe, die Blutsgeschwister-Kunden mit viel Liebe zum Detail entworfenen Produkten zu begeistern, so Künz weiter. Außerdem stünden die Ausweitung der Internationalisierung und nachhaltiges Wachstum mit bestehenden Geschäftspartnern sowie die Aufnahme weiterer zu Blutsgeschwister passender Partner im Vordergrund.

Blutsgeschwister