• Home
  • V1
  • Columns
  • Bommelmützen und Schlapphüte - Wintertrends auf der Messe „Date"

Bommelmützen und Schlapphüte - Wintertrends auf der Messe „Date"

24. Nov. 2014

Strickmützen mit großen Bommeln, Schlapphüte und
Kappen aus Tweed sind nach Angaben

von Modeexperten im nächsten Winter 2015/16 angesagt. Auf der Accessoire-Messe „Date" in Düsseldorf Ende Januar werden die neuesten Modelle zu sehen sein. Mit Blick auf den Tag des Hutes an diesem Dienstag stellte die Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte (GDH) die Trends bereits am Montag vor.

Der Markt für Accessoires sei in den vergangenen Jahren stark gewachsen, sagte GDH-Geschäftsführerin Maria Bausch in Düsseldorf. Im vergangenen Jahr habe die Modebranche mit Hüten, Taschen, Tüchern, Schals und Schmuck nach Angaben des Bundesverbands des Deutschen Textileinzelhandels ersten Berechnungen zufolge im Inland rund 85 Millionen Euro umgesetzt. (dpa)

Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte