• Home
  • V1
  • Columns
  • Bonn: TK Maxx folgt auf Wehmeyer

Bonn: TK Maxx folgt auf Wehmeyer

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Off-Price-Einzelhändler TK Maxx wird am 28. April eine weitere Filiale in Deutschland eröffnen.

Das teilte das Maklerunternehmen Lührmann am Donnerstag mit.

TK Maxx wird demnach am Bonner Münsterplatz Räumlichkeiten beziehen, die zuvor vom Modehaus Wehmeyer genutzt wurden. Dort stehen insgesamt 3.000 Quadratmeter Verkaufsfläche auf drei Etagen zur Verfügung. Im Zuge seiner Restrukturierungsmaßnahmen hatte Wehmeyer sein Filialnetz zuletzt verkleinert und auch den Bonner Standort aufgegeben. Das 1950 gegründete Traditionsunternehmen, das vor allem in Westdeutschland vertreten ist, hatte im Sommer 2008 Insolvenz anmelden müssen und wenige Monate später mit dem indischen Investor Rajive Ranjan den Neustart versucht. Kürzlich wurde die Zentrale von Aachen nach Düsseldorf verlegt.

Das zum US-Konzern TJX gehörende Konzept TK Maxx ist seit 2007 auf dem hiesigen Markt vertreten und betreibt allein in Deutschland derzeit 47 Läden. Zudem verfügt das Unternehmen über mehr als 200 Geschäfte in Großbritannien und Irland sowie 7 Shops in Polen.

Hdeeinzelhandel
TJX
TK Maxx
Wehmeyer