• Home
  • V1
  • Columns
  • Bosideng investiert weiterhin in Europa

Bosideng investiert weiterhin in Europa

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more
Columns

Das chinesische Daunen- und Herrenbekleidungsunternehmen Bosideng hat seine neue

Kollektion Bosideng Plus Zero eingeführt. Diese widmet sich dem, worauf sich der chinesische Bekleidungsriese am besten versteht: warme Winterjacken. Bosideng Plus Zero hat seinen Hauptsitz in Rom und entwirft die Produkte in Italien und fertigt sie in China.

Der Schritt bestätigt, dass Bosideng auch weiterhin in Europa investieren will, denn die neue Kollektion, die in 80 Geschäften erhältlich sein wird, zielt nicht auf den Heimatmarkt, sondern auf den europäischen Markt ab. Deutschland und Italien sind die beiden Hauptabsatzgebiete, aber auch die Niederlande, Dänemark, Österreich und die Schweiz sind wichtige Märkte. Bosideng bereitet derzeit auch einen Eintritt auf den französischen und britischen Markt vor.

Die Artikel der neuen Bosideng Plus Zero-Kollection befinden sich in der Preisklasse zwischen 90 und 160 Euro beziehungsweise 120 bis 500 Euro für die neue Herbst-/Winter-Kollektion 2014-15. Diese enthält 73 Teile, die von einfach bis exklusiv reichen. Zukünftig sind 15 Kreationen geplant, die chinesische Schnitte berücksichtigen.

Bosidengs Ausdehnung nach Europa fing Mitte 2012 mit der Eröffnung eines fünfstöckigen Flagshipstores und Hauptsitzes der Marke an der Londoner South Molton Street an. Das Geschäft bietet neben den Herren- und Damen-Konfektionskollektionen auch die Reihe Bosideng Man London an. In China werden Unternehmen wie Bosideng geschätzt, da sie das Image von “Made in China”-Produkten von billigen, einfallslosenArtikeln zu solchen von Qualität und Rafinesse verändern.

Bosideng