• Home
  • V1
  • Columns
  • Bread & Butter stellt mit sofortiger Wirkung alle Aktivitäten rund um den Kidswear-Bereich

Bread & Butter stellt mit sofortiger Wirkung alle Aktivitäten rund um den Kidswear-Bereich

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Columns

Die vom 15.–17. Juli 2011

angekündigte Veranstaltung Bread & Butter Youngstars findet nicht statt.Nach vielen Gesprächen mit den Marktteilnehmern im Bereich Kidswear und der anschließenden, eingehenden Analyse des Kidswear-Marktes sowie deren Vertriebs- und Marketingstrukturen waren wir der festen Meinung, dass die Branche ein dringendes Refreshment wünscht.

Unser Angebot war der Aufbau einer eigenständigen, zeitgemäßen Kidswear-Messeplattform nach dem Vorbild der Bread & Butter. Die Veranstaltungslokalität sollte ebenfalls der ehemalige Flughafen Tempelhof sein. Die Bread & Butter Youngstars sollte internationale Bedeutung haben. Nur so würde sie sowohl den Anforderungen der Marken und Label als auch der DNA und dem Anspruch der Bread & Butter gerecht werden.

Bis heute haben sich ca. 70 meist kleinere Marken und Label angemeldet. Die großen, umsatzstarken Player konnten in den meisten Fällen nicht von einer Teilnahme an der Bread & Butter Youngstars überzeugt werden.Mit einer so geringen Anzahl an Teilnehmern ist eine eigenständige, starke Veranstaltung nicht durchführbar. Wir konnten unsere ehrgeizigen Ziele also nicht durchsetzen. Aus diesem Grunde schließen wir das Buch "Kidswear".

Wir haben die Kidswear-Marken sowie mehr als 3000 registrierte Retailer und Buyer bereits am Freitag, den 08.04.2011 informiert. Dieser Brief liegt Ihnen hier zur Information vor . Abschließend möchten wir uns bei denjenigen bedanken, die unser Projekt unterstützt haben, gleichzeitig bitten wir um Ihr Verständnis.
Bread Butter
BreadandButter
breadbutter