• Home
  • V1
  • Columns
  • Brooks Brothers kommt nach Australien

Brooks Brothers kommt nach Australien

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-Herrenausstatter Brooks Brothers, der sich selbst als ältester Bekleidungseinzelhändler

Amerikas beschreibt, macht sich für seine Einführung in Australien bereit, wo die alteingesessene Marke Lizenzgeschäfte im Kaufhaus David Jones eröffnen will.

In Partnerschaft mit dem australischen Luxusgüterunternehmen OrotonGroup, das 23 Jahre lang die exklusive Lizenzerlaubnis für Ralph Lauren hatte, wird Brooks Brothers seine Expansion nach Australien mit der Eröffnung etlicher Boutiquen innerhalb von David Jones-Geschäften landesweit beginnen.

Brooks Brother betreibt über 500 Geschäfte in den USA und in 25 Ländern weltweit und wird ab Februar Lizenzgeschäfte bei David Jones in Brisbane, Sydney, Melbourne, Adelaide und Perth eröffnen. Das Unternehmen plant auch, in diesem Jahr seinen eigenen Flagshipstore in Sydney zu eröffnen sowie weitere Einzelhandelsflächen in Melbourne.

“Wir haben uns mit der OrotonGroup wegen ihrer Begeisterung für die Marke Brooks Brothers, ihrer Erfolgsgeschichte mit anderen hochwertigen Marken und ihrer Einzelhandelserfahrung und Beziehungen in Australien und Neuseeland zusammen geschlossen”, kommentierte Brooks Brothers-Vorsitzender und Geschäftsführer Claudio Del Vecchio die Partnerschaft. “Wir haben unglaubliches Glück, sie als Partner in diesem wichtigen Markt zu haben”, fügte er hinzu.

Der Online-Umsatz von Brooks Brothers in Australien beträgt über eine Million australische Dollar (über 640.000 Euro) im Jahr, obwohl es bis jetzt keine Ladengeschäfte im Land gab. Laut Vorhersagen soll sich der Umsatz 2014 verdreifachen, sobald ein Einzelhandelsnetzwerk aufgebaut ist und eine eigene Website für Australien eingeführt wurde.

Brooks Brothers
brooks brothers australien