• Home
  • V1
  • Columns
  • Brunello Cucinelli gründet Treuhandgesellschaft

Brunello Cucinelli gründet Treuhandgesellschaft

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Brunello Cucinelli, der Gründer des gleichnamigen italienischen Edelstrick-Spezialisten, hat seine Unternehmensanteile

an eine Treuhandgesellschaft übertragen. Mit diesem Schritt will er die Zukunft der Firma sowie die Arbeit seiner Stiftung zur Förderung kultureller und sozialer Projekte langfristig absichern.

Am Donnerstag teilte das Unternehmen mit, dass Cucinelli seine Holding Fedone Srl, mittels derer er einen Anteil von 61,56 Prozent an der Brunello Cucinelli SpA hält, an die Treuhandgesellschaft Esperia Trust Company Srl abgegeben habe. Der „Brunello Cucinelli Trust“ solle die reibungslose Übergabe des Unternehmens an seine Nachkommen sichern und auch zukünftig dessen einheitliche Führung gewährleisten, erklärte das das Modehaus.

Zu Begünstigten der Treuhand wurden Cucinellis Töchter Camilla und Carolina ernannt, die schon im Unternehmen aktiv sind. Camilla Cucinelli sitzt bereits im Verwaltungsrat. Beide Töchter gehören zudem einem Beirat von fünf „Weisen“ an, der den Treuhänder beraten wird.

Doch mit der neuen Konstruktion soll nicht nur die Zukunft des Unternehmens ein solides Fundament bekommen: Mit ihr will Cucinelli auch sicherstellen, dass sein soziales und kulturelles Engagement „gemäß seiner Lebensphilosophie und seines Einsatzes für das geliebte Italien und die Region Umbrien“ in Zukunft weitergeführt wird.

Brunello Cucinelli