• Home
  • V1
  • Columns
  • Bruno Sälzer wird Chef der Modemarke Bench

Bruno Sälzer wird Chef der Modemarke Bench

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more
Columns

Der scheidende Escada-Chef Bruno Sälzer übernimmt spätestens zum 1. Dezember dieses Jahres die

Führung der internationalen Modemarke Bench.Der frühere Chef von Hugo Boss und Escada, Bruno Sälzer, übernimmt zum 1. Dezember dieses Jahres die Führung der internationalen Modemarke Bench. Zugleich werde der 57-Jährige eine Beteiligung von 15 Prozent an der Bench-Eigentümerin Emeram Urbanics Holding Ltd. erwerben, teilte das Unternehmen heute in Manchester mit.

Sälzer stand von 2002 bis 2008 an der Spitze des Modekonzerns Hugo Boss und übernahm dann den Chefsessel bei Escada. Er führte das Damenmodeunternehmen durch eine schwere Krise. Im Sommer 2009 musste Escada wegen finanzieller Probleme Insolvenzantrag stellen und wurde wenig später von der indischen Mittal-Familie übernommen. Danach ging es für Escada wieder bergauf. Ein Nachfolger für Sälzer bei Escada ist nach Angaben eines Unternehmenssprechers noch nicht in Sicht.

Das 1987 in Großbritannien gegründete Modelabel Bench ist in 26 Ländern in Europa und Nordamerika vertreten. Kernzielgruppe sind junge Leute zwischen 20 und 30 Jahren. Das Unternehmen mit rund 400 Beschäftigten kam zuletzt auf einen Jahresumsatz von mehr als 100 Millionen Euro, hinzu kamen Lizenzumsätze in Höhe von rund 50 Millionen Euro. Nach Unternehmensangaben arbeitet Bench profitabel.

Bench
CCpage