• Home
  • V1
  • Columns
  • Bulgari kauft Finger

Bulgari kauft Finger

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die italienische Luxusmarke Bulgari hat das schweizerische Unternehmen Finger übernommen. Finger ist auf die Fertigung hochwertiger Cases

für Luxusuhren spezialisiert und in diesem Gebiet weltweiter Marktführer. Mit der Komplettübernahme der schweizer Kleinfirma und ihrer aktuell 17 Mitarbeiter will Bulgari sein Profil im Uhrensektor weiter schärfen, die Akquise sei Teil der so genannten „vertikalen Integratiosstrategie“ im Geschäft mit Luxuhren, so das Unternehmen.

Im Rahmen der seit dem Jahr 2000 gefahrenen Politik wurden bereits die drei Firmen Gérald Genta S.A., Daniel Roth S.A. und Manufacture de Haute Horlogerie S.A. zu 100 Prozent in die Bulgari Gruppe integriert. Außerdem wurden 50 Prozent der Anteile an Cadrans Design S.A. und 51 Prozent an Prestige d’Or S.A. übernommen. Alle Unternehmen waren zuvor in schweizerischer Hand.

Auch in Zukunft wollen die Italiener ihre Uhrensparte weiter ausbauen und planen bereits die nächsten Zukäufe.

Bulgari
Luxusartikel
Uhren