• Home
  • V1
  • Columns
  • Bulgari wächst wieder

Bulgari wächst wieder

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Nachdem der italienische Luxusgüterkonzern Bulgari S.p.A. im vergangenen Jahr schwer

unter den Folgen der Wirtschafts- und Finanzkrise zu leiden hatte, scheint das Unternehmen nun wieder auf dem Wege der Besserung zu sein.

Im ersten Quartal 2010 steigerte Bulgari den Konzernumsatz um 11,8 Prozent (währungsbereinigt +12,6 Prozent) von 178,1 auf 199,1 Millionen Euro. Fast überall konnte Bulgari wieder wachsen. Nur in Japan sanken die Umsätze erneut deutlich (-10,1 Prozent, währungsbereinigt -7,6 Prozent). In Europa (+5,6 Prozent), Asien außerhalb Japans (+29,7 Prozent, währungsbereinigt +31,8 Prozent) und Amerika (+40,5 Prozent, währungsbereinigt +48,6 Prozent) ging es hingegen bergauf. Auch fast alle Produktkategorien sind inzwischen wieder begehrt (Schmuck +10,6 Prozent, Accessoires +22,5 Prozent, Parfüm und Kosmetik +28,8 Prozent), lediglich die Umsätze mit Uhren sanken leicht (-1,4 Prozent).

Trotzdem schaffte es Bulgari noch nicht wieder in die schwarzen Zahlen. Beim operativen Ergebnis wurden die mit einem Fehlbetrag von lediglich 0,3 Millionen Euro aber nur ganz knapp verfehlt. Im ersten Quartal 2009 hatte der Konzern noch einen operativen Verlust in Höhe von 23,8 Millionen Euro hinnehmen müssen. Der Nettoquartalsverlust konnte von 29,3 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum auf nunmehr 8,3 Millionen Euro reduziert werden.

Bulgari
Luxus