• Home
  • V1
  • Columns
  • Camel Active mit Umsatzplus

Camel Active mit Umsatzplus

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das Label Camel Active konnte im vergangenen Jahr seinen Großhandelsumsatz

um 14 Prozent steigern. Der weltweite Wholesale-Markenumsatz habe sich 2011 auf 205 Millionen Euro belaufen, teilte die CLMC GmbH, die die Masterlizenz für die Produkte der Marke hält, am Freitag mit.

In Deutschland, dem umsatzstärksten Einzelmarkt, verbuchte Camel Active demnach eine Steigerung um 15 Prozent. In Gesamteuropa lag die Zuwachsrate bei 12,2 Prozent. „Umsatztreiber waren neben Deutschland die osteuropäischen Märkte, allen voran Russland mit einem Plus von 45 Prozent und die Baltischen Staaten mit einer 34-prozentigen Steigerung,“ meldete das Unternehmen. In Asien wuchsen die Erlöse um 14 Prozent.

Geschäftsführer Eric Sperber zeigte sich mit den vorgelegten Zahlen „sehr zufrieden“: „Unsere Investitionen in das Produkt, das Marketing und die Retail-Flächen haben sich ausgezahlt und wurden von unseren Handelspartnern honoriert,“ sagte er und kündigte die Fortsetzung des Expansionskurses an: „Wir haben Anfang des Jahres mit dem Roll-Out des neuen Ladenbau-Konzepts namens ‚Roadside’ begonnen. Neben der Eröffnung von Stores und Lifestyle-Shop-in-Shops wollen wir in Deutschland verstärkt auch durch Flächen in den Kompetenzabteilungen wachsen.“ In den kommenden drei Jahren will die Marke nach eigenen Angaben „300 Projekte“ im Einzelhandel realisieren. Camel Active verfügt gegenwärtig über 250 Stores und 1.535 Shop-in-Shop-Flächen in mehr als 50 Ländern.

Camel Active