Die Stadt der Filmfestspiele Cannes bekommt nun auch ein erstes eigenes Fashion Festival. Nachdem die Modeindustrie bereits

auf den Filmfestspielen stets eine große Rolle spielte und eine Gelegenheit war, um neue Kreationen vorzustellen, geht die Stadt nun einen Schritt weiter.

Bereits 2015 soll das erste Fashion Festival in Cannes stattfinden; gleichzeitig mit den Filmfestspielen vom 20. bis 22. Mai. Auch der Ort steht bereits fest, die Veranstalter entschieden sich für das Hôtel Majestic Barrière direkt am legendären Boulevard de la Croisette. Sponsor wird das britische Elitenetzwerk Totalprestige sein.

Die Organisatoren erhoffen sich, dass das neue Cannes Fashion Festival schnell eine feste Größe im Kalender von Designern, Modejournalisten und Branchenkennern wird. Angeblich soll das Interesse der Labels groß sein, wer tatsächlich teilnimmt, ist jedoch noch unbekannt.

Die Modeschöpfer sollen Haute Couture, Womenswear, Menswear, Lingerie, Swimwear, Brautmoden, Sportswear sowie Accessoires und Schmuck präsentieren.

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN